15 – Kaffee mit Kon – Befreiung

Die bedingungslose Kapitulation der Wehrmacht und aller deutschen Streitkräfte wurde am 7. Mai 1945 verhandelt. Alle Kampfhandlungen in Europa wurden am 8. Mai eingestellt! Deutschland, Europa und alle freien Völker der Welt wurden von einem menschenverachtenden Regime befreit.

75 Jahre nach Kriegsende ist unsere Geschichte immer noch Lebendig. Wenn nicht über Zeitzeugen über Ihre Geschichten. Kon erzählt eine persönliche Geschichte von seiner Großmutter, die ihm früh beigebracht hat, dass der 8. Mai ein Feiertag sein sollte!

KAFFEE MIT KON PLAYLIST AUF SPOTIFY

Schreibt Kon eine Feedback-Mail an podcast@pixelburg.tv.

Ihr findet uns in den sozialen Netzwerken:

Pixelburg auf Twitter & Instagram.

René Deutschmann auf Twitter & Instagram.

Tim Koenecke auf Twitter & Instagram.

Kon Krell auf Twitter & Instagram.