fbpx

Pixelburg war hier #15: Der deutsche Computerspielpreis 2018

Auch 2018 war es mal wieder soweit: Der Deutsche Computerspielpreis, der #dcp18, klopfte an die Türen der Münchner Pforten. Wir haben uns auch in diesem Jahr nicht lumpen lassen und der Veranstaltung in treuer „Pixelburg war hier!“-Manier einen Besuch abgestattet. Statt Dennis und Kon war dieses Jahr unsere liebe Nathi vor Ort. Wie ihre Eindrücke als DCP-Frischling waren, warum ihr Fangirlherzchen Pirouetten geschlagen hat und natürlich wer gewonnen hat, erzählt sie im Gespräch mit Tim. Spoiler much: den fetten Seitenhieb ins Feinkonzept des Deutschen Computerspielpreises konnten wir auch nicht totschweigen. Das fade „Geschmäckle“, das der Preis in Nuancen hinterlässt, muss man halt auch einfach mal thematisieren…

Hört hier unser Gespräch über den deutschen Computerspielpreis 2018:


Bildquelle: Getty Images / Quinke Networks