Es gibt ein neues Entwicklerupdate von Blizzard Game Director Jeff Kaplan. Die im aktuellen Video besprocheneren Änderungen in Overwatch beziehen sich auf die Highlight-Clips und der Verteilung von Gegenständen in Lootboxen.
Laut Kaplan haben sich Spieler seit dem Launch von Overwatch gewünscht Highlights zu speichern. Darum hat man das Feature komplett überarbeitet. Das Spiel wird weiterhin im Laufe einer Spielsession Höhepunkte speichern und man kann sich wie gewohnt die besten fünf ansehen. Sobald man sich aber aus dem Spiel ausgeloggt hat, sind diese Videos bisher verschwunden. Das wird sich nun ändern. Diese Top fünf wird nun 24 Stunden verfügbar sein. Außerdem ist es nun auch möglich selbst Highlights aufzunehmen die nach einem Match in die Sektion »Recently Captured« wandern. Wenn diese mit maximal 32 Videos gefüllt ist, können diese exportiert werden.
Ein wenig kürzer wird das wahrscheinlich nicht unwichtigere Thema Lootboxen behandelt. Hier sollen signifikante Änderungen vorgenommen werden. So soll die Rate der Duplikate drastisch gesenkt werden. Das bedeutet natürliche, dass auch die Credits die es für die schon vorhandenen Gegenstände gibt weniger werden. Damit aber immer noch sicher gestellt ist, dass sich Spieler Items die sie mögen kaufen können wird es mehr Münzen in den Lootboxen geben. Kaplan verspricht dass das Einkommen somit entweder genauso hoch, wenn nicht sogar höher als vor der Änderung sein soll.
Aktuell sind die Änderungen noch nicht live. Wann genau der passende Patch kommt verrät der Game Director leider nicht.