NieR: Automata 3C3C1D119440927

„3C3C1D119440927“-DLC für NieR: Automata erscheint Anfang Mai

Am 23. Februar erschien mit NieR: Automata ein Action-Titel, der von Platinum Games entwickelt wurde und bereits eine große Fanbase hinter sich bringen konnte. Wie Publisher Square Enix nun offiziell in einer Pressemitteilung bekannt gibt, wird Anfang Mai der erste DLC für das Hack-and-Slay erscheinen. Konkret soll die Erweiterung mit dem einprägsamen Titel „3C3C1D119440927“ auch in Europa am 2. Mai 2017 erscheinen.

Der kostenpflichtige DLC wird drei neue Kolosseum-Missionen mit sich bringen, zudem warten einige neue Nebenaufgaben auf uns. Sofern wir diese erfolgreich abschließen warten diverse Belohnungen auf uns, beispielsweise die folgenden: 

  • Kostüme für 2B, 9S und A2, die dem Japan-exklusiven NieR: RepliCant entnommen sind. 
  • Schallplatten, die wir in der virtuellen Jukebox von NieR: Automata abspielen können.
  • Optische Gegenstände und Accessoires wie Haarspray, mit denen wir die Frisur von 2B und 9S ändern können.
  • Verschiedene Masken, die uns mit Bonus-Effekten versorgen.
  • Kugeln, die gegnerische Projektile optisch verändern.

Einen Preis für den 3C3C1D119440927-DLC nannte Square Enix bisher noch nicht. Bei den bedienten Plattformen werden sowohl PS4- als auch die PC-Fassung von NieR: Automata bedacht. 

Um uns anständig auf die Erweiterung einzustellen, wurden zudem zwei Videos veröffentlicht, die Gameplay aus 3C3C1D119440927 zeigen. Das erste präsentiert uns flotte Action aus dem Kolosseum. 

Beim zweiten Video hingegen handelt es sich um einen Bosskampf, bei dessen Gegnerwahl sich Square Enix, beziehungsweise der CEO des Unternehmens selbst, ein wenig auf dem Arm nimmt. In dem Scharmützel treten wir nämlich gegen niemand geringeren als Yosuke Matsuda selbst an. Jedoch hört hier der Spaß nicht auf, unterstützt wird Matsuda von Kenichi Sato, seines Zeichens CEO von Platinum Games. Das Video solltet Ihr jedoch nur ansehen, wenn ihr den Kampf selbst nicht erleben wollt. 

Lust bekommen, die CEOs von Square Enix und Platinum Games zu verhauen? Dann könnt ihr NieR: Automata über unseren Ref-Link erwerben. Das bedeutet keinerlei Extrakosten für euch, aber ein kleines Trinkgeld für uns!