Super Mario Run

Super Mario Run flitzt ab dieser Woche auch auf Android

Das im Rahmen einer Apple-Keynote vorgestellt Mobile-Spielchen Super Mario Run erschien bereits im Dezember 2016 für iPhones. Ein Release für Android-Smartphones wurde auf zahlreiche Anfragen von Spieler bestätigt, jedoch sollte der Titel zunächst iOS-exklusiv bleiben. Wie Nintendo nun offiziell bekannt gibt, hat das Warten für Nutzer von Googles Betriebssystem bald ein Ende, Super Mario Run wird noch in dieser Woche auf unsere Smartphones springen. Konkret gesagt steht der Auto-Runner ab diesem Donnerstag, dem 23. März 2017, im Google Play Store zum Download bereit.

Interessierte Spieler können sich bereits jetzt im Store vorregistrieren, um direkt Zugriff zu erhalten, sobald der ikonische Klempner seinen Weg auf Googles System gefunden hat.

Die Android-Version von Super Mario Run wird direkt in Version 2.0.0 erscheinen. Das Update, das iPhone-Spieler ebenfalls am 23. März erhalten, bringt vermutlich beispielsweise neue Charaktere mit sich, konkrete Infos sind jedoch aktuell noch Mangelware. Auch auf Smartphones mit dem kleinen grünen Roboter wird der Titel mit 9,99 Euro zu Buche schlagen, jedoch muss nicht der Klempner im Sack gekauft werden. Bis Welt 1-3 kann der Runner kostenfrei getestet werden, nur wer weiterspielen will muss Geld in die Hand nehmen.

Ein ärgerlicher Punkt, ohne den auch Android-Spieler nicht auskommen, ist der Always On-Zwang. Unser Smartphone muss ständig mit dem Internet verbunden sein, um Super Mario Run spielen zu können. Warum genau Nintendo sich für dieses Modell entschieden hat ist nicht bekannt.

Twitter