Ursprünglich sollte der Heckenschützen-Titel Sniper: Ghost Warrior 3 bereits im Januar 2017 erscheinen, wurde jedoch auf den 4. April verschoben. Wie nun auf der offiziellen Homepage des Titels bekannt gegen wurde, wird sich der Release des Shooters erneut nach hinten verschieben. Immerhin handelt es sich bei der hoffentlich letzten Korrektur des Erscheinungstermins nur um wenige Tage, als neuer Startschuss wird der 25. April 2017 angegeben.
Als Grund für die Verschiebung wurde das Feedback aus der Open Beta angegeben, die Anfang Februar auf dem PC abgehalten wurde.
Marek Tyminski, der CEO des Entwicklerstudios CI Games, gab in dem Blog-Eintrag folgendes zur erneuten Verschiebung an:
Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, eine komplett neue Sniper: Ghost Warrior-Erfahrung in einer ehrgeizig aufgebauten Open World, die komplett neu für die Serie ist, zu schaffen. Auch wenn es eine unglückliche Entscheidung ist, das Spiel ein letztes Mal zu verschieben, glauben wir dass diese finalen Änderungen in einem besseren Erlebnis für die Spieler weltweit am ersten Tag resultieren wird. Vielen Dank für eure Geduld – wir wissen, dass sich das Warten lohnt.
Auch dieses Mal sind alle drei Release-Plattformen von der Verschiebung betroffen. Erscheinen wird Sniper: Ghost Warrior 3 für die PS4, Xbox One sowie den PC.
Sollte sich euer virtueller Scharfschütze herausgefordert fühlen, so könnt ihr Sniper: Ghost Warrior 3 über unseren Ref-Link vorbestellen. Hierbei fallen keinerlei Extra-Kosten für euch an, wir freuen uns jedoch über ein kleines Trinkgeld.