Square Enix

Square Enix: Neue Bilder zum Final Fantasy 7 Remake & Kingdom Hearts 3

Mit dem Remake des Klassikers Final Fantasy 7 sowie mit dem von Fans heiß erwarteten Kingdom Hearts 3 hat Square Enix zwei heiße Rollenspiel-Eisen für die PS4 im Feuer. Jedoch ist es um beide Titel seit geraumer Zeit sehr still geworden, was daran liegen könnte, dass sich bei Square Enix aktuell mehr um die Entwicklung als um die Veröffentlichung von frischen Informationen gekümmert wird.

Um die Fans nicht komplett verdursten zu lassen wurden nun auf den offiziellen Twitter-Präsenzen der beiden Titel neue Screenshots veröffentlicht. So können sich Final Fantasy-Fans immerhin über zwei neue Bilder aus dem Remake freuen, während die Kingdom Hearts-Spieler mit einem Screenshot Vorlieb nehmen müssen. Veröffentlicht wurde das neue Material im Rahmen der Monaco Anime Game International Conference 2017 (MAGIC), die dieses Wochenende stattfand. 

Das erste Bild aus Final Fantasy 7 präsentiert den Guard Scorpion, der laut dem Director des Titels, Tetsuya Nomura, auch der erste Boss des Spiels sein wird (Infos via Gematsu). Die Umgebung soll während des Kampfes sogar teilweise zerstörbar sein. 

Das zweite Bild zeigt eine deutlich unspektakulärere Szene, hier sehen wir den Protagonisten Cloud Strife, wie er sich hinter einer Kiste vor feindlichem Beschuss versteckt. Im Zuge der Präsentation dieses Screenshots gab Nomura an, dass das Team bei der Entwicklung des Kampfsystems einige Probleme mit den Granaten hatten. 

Auch bei Kingdom Hearts 3 wird Tetsuya Nomura als Director fungieren, weshalb er zu dessen neuen Screenshot ebenfalls ein paar Takte zu sagen hatte. Dieser wurde in der Stadt Thebes aufgenommen, wo sich die Heldentruppe einer neuen Version des Heartless entgegen stellt. Zu sehen ist auch eine Transformation des für die Serie ikonischen Schlüssel-Schwertes. In der gezeigten Szene fungiert der Prügel als Schild, jedoch gibt es laut Nomura noch viele weitere Formen. So sei es ebenfalls möglich, das Schwert in einen Streitwagen zu verwandeln, hierbei handle es sich dann um eine so genannten Power Form. 

Gematsu