WoW-Marken

WoW-Marken bald gegen Battle.net-Guthaben tauschbar

Blizzard hat vor geraumer Zeit WoW-Marken eingeführt die im Spiel für Gold gekauft werden und dann in Spielzeit umgewandelt werden können. Nun werden die Einsatzmöglichkeiten der Token erweitert, so dass man diese demnächst auch gegen Guthaben für den Battle.net-Shop eintauschen kann.

Die Änderung zu den Token wurde vor Kurzem angekündigt. Demnach können die Marken wie gewohnt gegen InGame-Gold im Auktionshaus gekauft werden. Wie immer landet die gekaufte Ware im Briefkasten. Sobald Spieler das Token aus der Post geholt haben, habe Sie die Wahl es gegen sie entweder für 30 Tage Spielzeit oder für Battle.net-Guthaben einlösen. Ein Token kann dann gegen 12,99 Euro Guthaben getauscht werden. Die Marken sind nach dem Erwerb seelengebunden, können also nicht an andere Spieler weitergegeben werden.

Praktischerweise funktioniert das System auch in die andere Richtung. So können Spieler im World of Warcraft-Shop auch Marken gegen Echtgeld erwerben und diese dann über eine dafür vorgesehene Plattform im Auktionshaus für InGame-Gold verkaufen. Eine direkte Weitergabe an andere Spieler ist auch hier nicht möglich. Sobald die Marke verkauft wurde, wird dieser Betrag an den Briefkasten geliefert.

Der Verkaufspreis der Marken im Spiel ist dynamisch und richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Alle Marken auf dem Server haben zur gleichen Zeit aber immer den gleichen Preis. Wie viel Gold nach dem Verkauf in die Taschen der Spieler wandert, bzw. ein anderer dafür zahlen muss ist vorher festgelegt und garantiert.

Aktuell können nur Spieler aus der amerikanischen Spielregion das Feature nutzen. Es wird aber schon sehr bald auch auf europäischen Servern verfügbar sein. Einen genauen Termin hat Blizzard aber noch nicht genannt. 

Zur Erklärung des Systems gibt es auch ein kleines Video, momentan nur auf Englisch. Eine deutsche Version folgt zu einem späteren Zeitpunkt und wird wohl spätestens zusammen mit dem Feature verfügbar sein.

worldofwarcraft.com