Durch einen kurzen und knappen Tweet, der nur einen Hashtag enthält, weckt der Senior Manager of Community Engagement von EA, Daniel Lingen, neue Hoffnungen auf Skate 4. Seit Jahren brüllen Fans regelrecht nach einer neuen Installation in der Brettsport-Reihe, nun veröffentlichte Lingen einen Beitrag, der genau das anteast, was die Spieler sich erhoffen: #skate4.
— Daniel Lingen (@HuskyHog) January 28, 2017
Außer obig erwähntem Tweet gibt es bisher weder von EA noch von Lingen selbst weitere Aussagen oder gar Informationen. Auszuschließen ist natürlich auch nicht, dass es sich bei dem Beitrag lediglich um einen nicht sonderlich spaßigen Marketing-Gag handelt. Die Fan-Gemeine dreht unter dem Tweet jedoch bereits gehörig am Rad und sieht diesen als Bestätigung der Entwicklung. Sobald es eine offizielle Bestätigung (oder Absage) seitens EA gibt, ob tatsächlich an Skate 4 gearbeitet wird oder nicht, erfahrt ihr dies natürlich hier bei Pixelburg!
Skate 3, der letzte Teil der Serie, wurde bereits 2010 für die PS3 und Xbox 360 veröffentlicht und ist seit Kurzem per Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar. Die Serie konnte sich vor allem durch ihr realistisches Steuerungskonzept sowohl bei Videospielern als auch bei Fans des realen Skateboardens eine große Fangemeinde aufbauen. Anstatt wie beispielsweise in der Tony Hawks Pro Skater-Serie einfach einen Knopf für einen Trick zu drücken gilt es hier, mit dem rechten Analog-Stick die realen Bewegungen nachzuahmen.