Nioh

Nioh: Letzte Beta startet am Samstag

Erst Anfang der Woche konnten der Publisher Koei Tecmo und Entwickler Team Ninja freudig verkünden, dass ihr Action-Rollenspiel Nioh nach über 13 Jahren Entwicklungszeit nun endlich den Goldstatus erreicht hat. Für alle unter uns, die es nicht erwarten können, bis zum finalen Release am 8. Februar mit dem Sterben zu warten, wird an diesem Wochenende eine letzte Beta stattfinden. 

Die dritte Testphase von Nioh wird eine erweiterte Version der auf der Playstation Experience im Dezember gezeigten Demo sein. Die „Letzte Chance„-Beta kann ab sofort im Playstation Store herunter geladen werden, so dass pünktlich am Samstag losgelegt werden kann. Ein aktives Playstation Plus-Abonnement ist zum Spielen Pflicht, der Download fällt mit 7 Gigabyte nicht zu üppig aus. Jedoch schadet eine vorab durchgeführter Installation nicht, da wir die letzte Chance zum Spielen vor dem eigentlichen Release nur von 00:00 Uhr am 21. Januar bis 23:59 Uhr am 22. Januar haben.

Sofern wir es schaffen, die Beta zu meistern, werden uns eine Reihe Ingame-Belohnungen für das Hauptspiel geboten. So garantiert uns das Bestehen der Hauptmission die Menschenfresserinnenmaske, während für erfolgreiches Abschließen der Zwielichtmission das Zeichen des Eroberers und das Zeichen des Kriegers aus der Alpha und Beta vom letzten Jahr winken. Um die Maske im finalen Spiel zu erhalten ist es unbedingt nötig, den Spielstand aus der Beta noch auf der Konsole zu haben, also sollte dieser auch nach Ablauf der Testphase nicht gelöscht werden. Für die beiden Zeichen wird es nötig sein, vorab einen DLC herunter zu laden, der natürlich ebenfalls bis zum Release von Nioh auf unserer Konsole verbleiben muss. Durch diesen können wir uns an Schreinen im Spiel den Segen und die damit verbundenen Belohnungen abholen.

Um uns weiter auf den bevorstehenden Release einzustimmen wurde zudem ein dreiminütiger Gameplay-Trailer veröffentlicht, der den Protagonisten William in diversen hitzigen Scharmützeln zeigt. Neben dem Kampf mit einem Zyklopen sehen wir so beispielsweise zwei untote Samurai, die auf den ersten Blick eher unscheinbar wirken, sich jedoch als fordernde Gegner heraus stellen. Zudem wird am Ende des Videos ein Bossgegner angeteast. 

Wenn euch das Video (eventuell auch in Verbindung mit der Beta) heiß auf Nioh gemacht hat, so könnt ihr den Titel über unseren Ref-Link vorbestellen. Das bedeutet keinerlei Extra-Kosten für euch, jedoch ein kleines Trinkgeld für uns!

Playstation Blog