overwatch oasis

Oasis: Neue Overwatch-Karte verfügbar

Es gibt ein neues Update für Blizzards Shooter Overwatch, welches eine neue Karte mit sich bringt.

Weihnachten ist vorbei und damit auch das Event Winterwunderland, das den Spielern, passend zu Saison, diverse Skins und Goodies aber auch einen neuen Brawl geboten hat. Im Zuge des Updates, wird nun aber nicht nur die besinnliche Stimmung aus Overwatch entfernt, sondern es kommt auch ein wenig mehr Sonne in das Spiel. Mit dem neuen Patch veröffentlicht Blizzard nämliche eine neue Karte. Diese heißt Oasis und wird im Modus Kontrolle gespielt. Ganz im Gegensatz zum zerstörten Dörfchen Eichenwalde, der letzten neuen Map, ist Oasis eine der fortschrittlichsten Städte auf der Erde. Wissenschaftler und Forscher haben die Metropole mitten in der arabischen Wüste erbaut um sich dort ohne Einschränkungen ganz dem wissenschaftlichen Fortschritt zu widmen. Dementsprechend werden die Bürger auch nicht von Ministerien, sondern einem Kollektiv genialer Köpfe regiert. Die Ansammlung von Wissen hat aber auch das Interesse allerhand mächtiger Organisationen für die Stadt im Irak geweckt.

Die neue Karte konnte auf dem PTR schon seit Ende November ausgiebig getestet werden. Seit heute ist sie auf den Live-Servern verfügbar. Passend zum Release hat Blizzard auch ein Video veröffentlicht in dem ihr euch einen Überblick von Oasis verschaffen könnt.

 

battle.net