Mega Man Mobile Serie

Mega Man kommt für Smartphones

Nach Pokemon und Super Mario kommt nun der nächste Klassiker aus der Ära der grauen Konsolen und Handhelds auf das Smartphone. Capcom haben angekündigt, dass Mega Man 1-6 bald für mobile Endgeräte erhältlich sein soll.

Auf der japanischen Homepage von Capcom ist bekannt geben wurden, dass das 2D-Action-Meisterwerk Mega Man noch im Januar für Android und iOS erscheinen soll. Wer dem Japanischen nicht mächtig ist und wem der Google Translator nicht ausreichend gute Arbeit leistet, für den haben die Kollegen von gematsu.com den Beitrag zusammengefasst. Demnach sollen alle sechs Teile zwar als Mega Man Mobile Serie erscheinen, ein Bundle wird es aber nicht geben. Jeden der sechs Titel soll man separat erwerben können. Einen genauen Preis für die einzelnen Spiele gibt es aber noch nicht. 

Ob die Klassiker aus den Jahren 1987 bis 1993 bei der Umsetzung für das Smartphone Änderungen erfahren werden ist nicht bekannt. Der Schwierigkeitsgrad soll aber beibehalten werden. Da die Jump’n’Runs als bockschwer gelten, könnten hier also einige Telefone beim Spielen zu Bruch gehen. 

Am 6. Januar 2017 soll die gesamte Serie zumindest in Japan verfügbar sein. Ein Release in Europa soll noch im gleichen Monat folgen.

capcom.co.jp