In einem frischen Trailer zu dem Nahkampf-Actiontitel For Honor aus dem Hause Ubisoft werden uns weitere Details zur Story des Titels verraten. Wie bereits bekannt ist, werden wir jeweils als Wikinger, Samurai und Ritter zu den Waffen greifen, um die finsteren Pläne der Kriegsherrin Apollyn zu vereilten und den Fortbestand unseres Stammes sicherstellen.
Wie das Video aufzeigt, ist der Ausgangspunkt der Geschichte von For Honor eine weitestgehend friedliche Welt. Die drei Fraktionen, bei denen es sich konkret um die Ritter der eisernen Legion, die Samurai des Sonnenimperiums und die Kriegsblutclans der Wikinger handelt, leben ein friedliches Leben, was Apollyn allerdings überhaupt nicht zu passen scheint. Somit sät sie Zwietracht zwischen den Völkern, um ihren ersehnten Krieg zu entfachen.
Durch ihr Handeln entsteht nicht nur zwischen den einzelnen Stämmen Unmut, auch innerhalb der Fraktionen gibt es Streitigkeiten und Kämpfe. Jedoch deutet der Trailer auch an, dass es einige Krieger gibt, die sich mit den vermeintlichen Feinden bereden, um den Plan der Kriegsherrin zunicht zu machen.
Neben dem Story-Trailer wurden zudem drei weitere Videos veröffentlicht, die jeweils einen Fraktionshelden eines Kämpfer-Geschlechts vorstellen. Die Gameplay-Szenen, in denen uns die Krieger vorgestellt werden, sind jeweils dem Multiplayer entnommen. Wie diese mächtigen Kämpfer eingebunden werden, ohne die Spielbalance zu gefährden, bleibt abzuwarten.
Auf Seiten der Samurai wird der Shugoki vorgestellt, ein mächtiger Krieger, der über die Stärke eines Dämons verfügt. Diese ist auch bitter nötig, um sein Kanabo, eine riesige Stachel-Keule, effektiv einsetzen zu können.
Der Kriegsherr zieht für die Wikinger in die Schlacht. Diesen traditionsreichen Titel tragen nur die tapfersten Anführer, die den Angriff auf den Feind selbst anführen, anstatt sich hinter ihren Truppen zu verstecken. Durch ihre bloße Präsenz und Kampfkraft wird die stärke der Mitstreiter erheblich gesteigert.
Weitaus weniger martialisch, jedoch nicht minder tödlich, kommt der Friedenshüter, der Fraktionsheld der Ritter, daher. Dieser ist mit zwei Klingen bewaffnet mit denen er flink und bei Bedarf sehr leise das Leben seiner Feinde beendet.
Via Twitter hat Ubisoft angekündigt, dass es im Januar eine geschlossene Beta für For Honor geben wird. Wenn ihr also Lust habt noch vor Release in das Spiel zu schauen, könnt ihr euch hier anmelden.
Sign Up for Beta & join War of the Factions. #ForHonor
Learn more: https://t.co/TrprfPq0s6 pic.twitter.com/nAn89gYk7X— For Honor (@ForHonorGame) December 14, 2016
Ab dem 14. Februar 2017 dürfen wir mit For Honor in die Schlacht ziehen. Solltet ihr durch die Trailer virtuelles Blut geleckt haben, so könnt ihr den Titel ohne zusätzliche Kosten über unseren Ref-Link vorbestellen. Wir freuen uns jedoch über ein kleines Trinkgeld!