Der Dinosaurier-Survival-Titel ARK: Survival Evolved konnte seit dem Early-Access-Release auf dem PC im Juni 2015 eine beachtliche Fan-Gemeine aufbauen. Mit der Veröffentlichung der Preview-Fassung für die Xbox One im Dezember 2015 konnte diese exponentiell weiter wachsen und durch kontinuierliche Updates sorgen die Entwickler dafür, dass bestehende Spieler bei der Stange gehalten werden.
Wie die Entwickler nun im offiziellen Forum bekannt gegeben haben, werden wir uns bereits ab Anfang Dezember auch auf der PS4 in den prähistorisch-futuristischen Überlebenskampf stürzen können. Konkret soll ARK: Survival Evolved geneigten Sony-Spielern ab dem 6. Dezember zur Verfügung stehen. Gewählt werden kann hierbei aus zwei Versionen.
Zum einen bietet sich die Standard-Version, die das Hauptspiel inklusive PS4-exklusiver kosmetischer Objekte bietet. Das ARK: Survivor’s Pack hingegen bietet die aktuellste Version des Survival-Spiels inklusive der brandneuen Erweiterung ARK: Scorched Earth. In dem ersten offiziellen Addon verschlägt es uns in eine trockene Wüsten-Gegend, in der neben den üblichen Faktoren wohl auch massive Hitze ein großes Problem darstellen dürfte.
Die Standard-Version schlägt mit 34,99 Euro zu Buche, Scorched Earth kann bei Bedarf für 19,99 Euro nachgekauft werden. Das Survivor’s Pack hingegen bietet natürlich einen kleinen preislichen Vorteil und wird für 49,99 Euro zu haben sein.
Den Entwicklern der Wildcard Studios ist es wichtig zu betonen, dass alle Plattformen bis zum finalen Release im Frühling 2017 mit kostenfreien Updates versorgt werden sollen. Diese bieten nicht nur Bug-Fixes sondern auch beispielsweise neue Dinos, Rüstungen, Waffen, Mechaniken und weitere Features. Es wird intensiv daran gearbeitet, alle Spieler möglichst gleichzeitig mit dem frischen Content zu versorgen.
Von oben bereits erwähnten PS4-exklusiven kosmetischen Items wurden bisher zwei Stück vorgestellt. Zum einen wird es den bionischen „Tek Giga„-Skin für den Gigantosaurus geben, zum anderen das komplette „Manticore„-Rüstungsset, dass wir sowohl unserer männlichen als auch unserer weiblichen Spielfigur anlegen können. Die beiden speziellen Inhalte könnt ihr nachfolgend in Bildform ansehen.

