Stellenausschreibungen sind immer wieder für Gerüchte gut. So auch zwei Stellen, die der Branchenriese Blizzard Entertainment aktuell ausgeschrieben hat. Gesucht werden ein Lead Software Engineer, Tools und ein Lead Software Engineer, Engine. Dieser Umstand wäre an sich noch nicht so spannend, die Stellenbeschreibungen lassen jedoch etwas Raum für Spekulationen zu.
Hier wird explizit erwähnt, dass der potentielle neue Angestellte an einem bisher unangekündigtem Projekt arbeiten wird, das auf Basis von Blizzards First-Person-Engine arbeitet. Explizit sollen die Engineers an der Engine direkt arbeiten. Der einzige Titel des Studios, der bisher auf der Technologie läuft, ist der Team-basierte Online-Shooter Overwatch. Bei dem oben erwähnten Projekt könnte es sich beispielsweise um einen Singleplayer-Modus für den Titel handeln. Abwegig wäre die Entscheidung, das Spiel um einen Story-Modus zu erweitern, zumindest nicht. So bietet jeder der spielbaren Charaktere bereits eine eigene Hintergrund-Geschichte, die aktuell zumindest noch mühsam selbst zusammen gesucht werden müssen, da sie nur teilweise ins Spiel selbst integriert sind.
Jedoch könnte Blizzard auch einen gänzlichen neuen First-Person-Titel in Planung haben. So wäre beispielsweise ein Shooter im Starcraft-Universum denkbar. Mit Starcraft: Ghost befand sich ja schließlich schon einmal ein Titel in der Planung. Gefordert wird neben überdurchschnittlich hohem technischen Know-How zudem, dass eng mit dem Design-Team zusammen gearbeitet wird. Dies sei unbedingt nötig, um die allgemeine Vision und Marschrichtung des Projekts so detailliert wie möglich umsetzen zu können. Wir dürfen gespannt sein, an was da in Irvine für uns gebastelt wird. Sobald es neue Informationen gibt erfahrt ihr diese natürlich bei uns!
Was denkt ihr hat Blizzard für uns in petto? Wollt ihr eine Overwatch-Kampagne oder freut ihr euch auf einen gänzlich neuen Titel? Solltet ihr Overwatch selbst noch nicht gespielt haben, so könnt ihr den Titel über unseren Ref-Link shoppen. Für euch fallen keinerlei Extra-Kosten an, wir freuen uns dafür aber über ein kleines Trinkgeld.