Nioh 261104

Nioh: neuer Trailer und Informationen zur Performance-Anpassung

Um euch die Wartezeit auf das Action-RPG Nioh zu verkürzen, wurde ein Story-Trailer veröffentlicht. Außerdem gibt es Angaben zu den Anpassungen die ihr bezüglich der Grafik-Performance vornehmen könnt.

Es ist noch ein paar Monate hin, dann dürft ihr euch durch das asiatische Setting von Nioh schlagen. Inspiriert wurde Team Ninja unter anderem durch die Souls-Reihe. Die Reise durch das alte, vom Bürgerkrieg zerrüttete Japan wird also kein Spaziergang. Das haben auch schon Alpha und Beta des Spiels gezeigt. Im neuen Trailer gibt es natürlich einige Kampfszenen gegen unterschiedliche Gegner zu sehen, es wird aber auch wenig der Geschichte um den blonden Samurai William Adams angeteasert. Das Video könnt ihr euch unter diesen Zeilen ansehen.

Damit ihr bei den herausfordernden Kämpfen gegen die Dämonen-Horden nicht durch Framerate-Einbrüche gestört werdet, dürft ihr das Spiel an euren Stil anpassen. Dafür habt ihr auf der Playstation 4 folgende Möglichkeiten:

  • PS4, Option 1: „Filmmodus”
    Hier wird der Fokus auf die Auflösung gelegt. In diesem Modus sollt ihr HD-Grafik und stabile 30 FPS bekommen.
  • PS4, Option 2: „Actionmodus”
    Diese Einstellung soll dafür sorgen, dass ihr Nioh mit stabilen 60 FPS spielen könnt.
  • PS4, Option 3: „Filmmodus (variable Bildfrequenz)”
    Bei der letzten Option bekommt ihr HD-Grafik in Kombination mit einer variablen Bildfrequenz, die höher als 30 FPS sein kann.

Die Entwickler haben aber auch an Sonys potentere Konsole Playstation 4 Pro gedacht und geben euch hierfür insgesamt vier Modi zur Auswahl. Ihr könnt euch entscheiden ob ihr in HD-, oder 4K-Auflösung spielen wollt und habt dann jeweils die Wahl zwischen einem Filmmodus mit 30 FPS oder einem Actionmodus mit 60 FPS.

Nioh soll am 09. Februar 2017, exklusiv für Playstation 4 und Playstation 4 Pro erscheinen.

Playstation.Blog