Es wurde nun offiziell bestätigt, dass es vorerst keine weiteren Ankündigungen zur neuen Konsole Nintendo Switch geben wird. Erst im Januar erfahren wir mehr.
Letzte Woche wurde der Trailer zur neuen Konsole von Nintendo veröffentlicht. Die unter dem Namen NX entwickelte Hardware heißt nun Switch und soll mobiles und stationäres Gaming vereinen. Dazu besteht das Gerät aus einer Art Tablet, einer Docking-Station und einem zweiteiligem Controller. Viel mehr ist nicht bekannt gegeben wurden und das wird wohl auch noch bis zum 13. Januar so bleiben. An diesem Tag plant der japanische Konzern, laut Halbjahres-Finanz-Briefing, eine spezielle Nintendo Switch Presentation 2017 und vorher wird es keine weiteren offiziellen Ankündigungen geben. Während des Events soll neben Preis, Produktdetails und technischen Spezifikationen auch das Software LineUp bekannt gegeben werden.
Die Veranstaltung wird im Tokyo Big Sight, einem internationalen Messe-und Kongresszentrum in Japans Hauptstadt stattfinden. Nintendo wird dazu Medien und Fachleute, sowie Handelspartner einladen. Für alle die es nicht schaffen nach Japan zu reisen, wird die Nintendo Switch Präsentation auch, via Stream, im Internet übertragen. Wenn es Neuigkeiten bezüglich Ort und Zeit gibt, erfahrt ihr es natürlich hier auf Pixelburg.tv.
Neben der Präsentation, plant Nintendo für den Januar auch die Nintendo Switch Hands-On Experience 2017. Diese soll in Japan, aber auch den USA, Australien und Europa stattfinden. Offenbar werden aber nur Medien- und Geschäftspartner die Möglichkeit bekommen die neue Konsole schon vor Release in den Händen zu halten.
Die Nintendo Switch soll bereits Ende März 2017 erscheinen. Zur Veröffentlichung plant Nintendo 2 Millionen Einheiten weltweit anzubieten.