In einem neuen Developer Update Video zu Blizzards Teamshooter Overwatch, spricht Game Director Jeff Kaplan über die aktuellen Pläne mit dem Spiel.
Nicht alles was Kaplan in dem Video erwähnt ist in Stein gemeißelt. Manche Dinge werden auf sich warten lassen oder auch gar nicht umgesetzt. Das macht der Game Director zu Beginn klar um dann direkt auf das Balancing einzugehen. Hier wird es wohl Änderungen an Widowmakers Zielfernrohr, Genjis Dash und Junkrats Ultimate geben. Dies werden aber eher kleinere Tweaks sein im Gegensatz zu den Plänen zu Symmetra. Diese Heldin scheint recht unbeliebt zu sein und soll darum überarbeitet werden. Details dazu gibt es aber noch nicht, man ist sich aber sicher, dass man Symmetra nicht zur Heilerin machen möchte. Die Änderungen werden etwas länger brauchen und so können wir nur abwarten was sich Blizzard ausdenkt. Frühestens im November soll es soweit sein.
Ein weiterer Punkt den Kaplan erwähnt ist der Spectator Mode. Blizzard ist sich bewusst, dass Overwatch bei eSports Fans beliebt ist. Aus der Community kommen auch einige Anfragen die das Zuschauen bei Matches betreffen. Um dem gerecht zu werden sind nun Bookmarks für Kameras geplant. Man soll über die Karte scrollen können und dann favorisierte Kameras markieren können um so schnell, per Tastendruck zu diesen zu wechseln. Dazu kommt eine Kamera die immer auf das Objective gerichtet sein wird, egal ob Payload oder Zielpunkt. Zuschauern soll es auch einfacher gemacht werden spezifischen Spielern zu folgen, indem die Kameras dessen Helden auf Wunsch folgen.
Bilzzard arbeitet natürlich auch an neuen Helden. Kaplan nennt leider keine weiteren Details, nur dass es wohl schon bald eine Erweiterung des Line-Ups gibt. Dieser neue Held wurde ausreichend getestet und für gut befunden. Zusätzlich ist ein weiterer Charakter in Planung, dessen Entwicklung aber noch nicht so weit fortgeschritten ist. Auf den Auftritt dieses Helden müssen wir noch bis zum nächsten Jahr warten.
Kaplan spricht auch über neue geplante Karten für existierende Modi. Hier ist die Entwicklung zumindest einer Map schon sehr weit fortgeschritten und es wird bald Neuigkeiten dazu geben. Außerdem gibt es wohl auch vier Prototypen für Karten mit neuen Spielmodi. Diese müssen aber noch eingehend getestet werden um zu sehen, ob sie es irgendwann ins Spiel schaffen.
Das gesamte Video könnt ihr euch unter diesen Zeilen anschauen.