Sea of Thieves

Sea of Thieves: Neues Video

Die Piraten-Simulation Sea of Thieves von Rare hat ein neues Video bekommen. Der mittlerweile vierte Teil der Reihe Inn-Side Story beschäftigt sich mit der Beleuchtung.

In dem gut drei minütigen Clip mit dem passenden Titel Let There Be Light, unterhalten sich Art Director Ryan Stevenson und der Principal Environment Artist Andrew Finch über die Technik hinter den verschiedenen Lichteffekten in Sea of Thieves. Als Engine für die Beleuchtung verwendet Rare LPV (Light Propagation Volumes). Damit ist es ihnen zum Beispiel möglich, das Sonnenlicht richtig reflektieren zu lassen, wenn es bei Sonnenaufgang auf den Sand am Strand trifft und so die Felsen in der Nähe korrekt auszuleuchten. Die Entwickler haben mit LPV eine Art Beleuchtungs-Blaupause gebaut, bei der sie die Beleuchtungskurven je nach Tageszeit und Wetter angepasst haben und somit das Spiel jederzeit in das passende Licht tauchen können. Einen Eindruck vom Ergebnis könnt ihr euch im Video unter diesen Zeilen verschaffen.

In den drei vorangegangenen Teilen der Serie ging es um andere Aspekte des Spiels. Das erste Video sollte erklären was Sea of Thieves eigentlich ist. Im zweiten Clip ging es um den Launch auf PC und XBox One. Der dritte Teil behandelte dann den heimlichen Star des Spiels, das Wasser. Alle drei Videos könnt ihr hier noch einmal anschauen.

Kon hat Sea of Thieves übrigens für das Pixelburg Game of the Show 2016 nominiert. Warum er das getan hat erfahrt ihr in der Podcast-Folge 184. Das Piraten-Spiel soll 2017 für PC und XBox One erscheinen. Ein genaues Release-Datum steht aktuell noch nicht fest.

 

seaofthieves.com