chris metzen ruhestand

Chris Metzen geht in den Ruhestand

Im offiziellen Battle.net Forum wurde vor kurzem ein Beitrag veröffentlicht in dem Chris Metzen bekannt gegeben hat, in den Ruhestand zu gehen.

Im Alter von 20 Jahren begann Chris Metzen bei Blizzard zu arbeiten. Das war 1994 und das erste Projekt an dem er beteiligt war, war Warcraft: Orcs and Humans. Beim Nachfolger Warcraft II: Tides of Darkness hat er dann bereits die Rolle des Storydesigner übernommen.

Metzen ist seitdem nicht nur primär verantwortlich für die Geschichte rund um die Kriegskunst, sondern hat auch diversen Charakteren, wie zum Beispiel dem mittlerweile ehemaligen Kriegshäuptling Thrall, seine Stimme geliehen. Metzen war zusätzlich aber auch an Blizzards anderen Marken Diablo, Starcraft und Overwatch beteiligt. Neben den Spielen kümmerte er sich auch um verschiedene Buchableger und den Warcraft Film, der dieses Jahr erschienen ist. Chris Metzen war zuletzt Senior Vice President of Story & Franchise Development bei Blizzard Entertainment. 

Nach nun also über 22 Jahren verlässt der »DER Storydesigner bei Blizz« (Zitat von Tim) schweren Herzens Blizzard um sich mehr um seine Familie zu kümmern. Sein Abschiedsbrief wurde vom Community Manager Kaivax im Battle.net Forum veröffentlicht.

Chris Metzen scheint sich aber nicht ganz von Warcraft und Thrall lösen zu wollen. Er ließ zumindest auf Twitter verlauten, dass es ihn glücklich macht, ihn weiterhin zu verkörpern.

Battle.Net