Unser Game of the Show der Gamescom 2016, For Honor, wird neben dem kompetitiven Multiplayer-Modus, den Dennis und Zäpp anspielen konnten, noch eine vollständige Singleplayer-Kampagne mit sich bringen. Diese erzählt eine Geschichte über eine große Katastrophe, die die Welt heimgesucht hat. Tausend Jahre nach eben diesem Ereignis buhlen Wikinger, Samurai und Ritter um die Herrschaft über den blauen Planeten und ein verheerender Krieg entbrennt.
Wir schlüpfen dabei in die Rollen der größten Krieger der jeweiligen Fraktion und versuchen gleichermaßen die grausamen Pläne der Kriegsherrin Apollyon zu vereiteln wie auch das Überleben unseres Stammes zu sichern.
Ubisoft hat nun drei Videos sowie einen Eintrag auf der offiziellen Homepage zu den drei großen Fraktionshelden veröffentlicht. Hier werden die Beweggründe der Krieger ebenso aufgezeigt wie die Waffen und Fähigkeiten, mit denen wir in die Schlacht ziehen werden.
Der Plünderer
Der Plünderer ist ein furchtloser aber zorniger Krieger, der nicht länger mit ansehen will, wie sich seine Wikinger-Landsleute gegenseitig bekämpfen. Plünderer können grundsätzlich blutrünstig sein – und dieser Plünderer stellt dabei sicher keine Ausnahme dar. Doch sie sind auch voller Stolz und Liebe zu ihrem Volk. Ob mit Gewalt, durch eine List oder durch reine Entschlossenheit, dieser wilde Recke hat es sich zum Ziel gesetzt, die Krieger-Clans zu vereinen. Mögen die Götter all jenen gnädig sein, die sich ihm in den Weg stellen.
Der Wächter
Der Wächter ist ein couragierter und talentierter junger Ritter aus dem Land der Eisernen Legion. Man erwartet von den Wächtern, dass sie edel und tapfer sind – und dieser Wächter hat das Potenzial, noch weitaus mehr zu erreichen. Nach vielen Jahren endloser Schlachten begibt er sich auf Wanderschaft – auf die Suche nach einem Ziel, das seinen Fähigkeiten gerecht wird und für das es sich zu kämpfen lohnt. In Ashfeld wird er schließlich bei den Kriegern der Blackstone-Legion fündig.
Der Kensei
Der Kensei war ein schnell aufsteigender Kommandeur in Diensten des Kaisers, doch seine Angewohnheit, stets die Wahrheit zu sagen, ließ seine vielversprechende Karriere im Exil enden. Allerdings hat er sich mit seiner Treue und seiner tadellosen Einstellung viele loyale Freunde gemacht, die seine Ehre gerne wiederherstellen würden. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Exil des Kensei beendet ist – sobald das kleine Problem der über ihn verhängten Gefängnisstrafe gelöst wird.
For Honor wird am 14. September für den PC sowie die Xbox One und PS4 erscheinen.
Disclaimer: Die Beschreibungstexte wurden der offiziellen Homepage entnommen.
Hier unser Ref-Link zu For Honor. Ihr bezahlt das Gleiche, wir bekommen etwas ab!