Devolver haben heute, via Pressemitteilung, das Release-Datum für Shadow Warrior 2 bekannt gegeben. PC-Spieler dürfen noch in diesem Jahr die Schwerter schwingen, auf den Konsolen geht es erst im Frühjahr los.
Im von Flying Wild Hog entwickelten First-Person Shooter schlüpft ihr wieder in die Rolle des Firmenshogun Lo Wang. Mit Schusswaffen, Schwerter oder auch Magie schnetzelt ihr euch quer durch dämonischen Legionen um die Welt vielleicht noch irgendwie zu retten. Während ich auf der Gamescom in Köln Hand dran legen konnte, wurde ich auch auf eine hübsche Wissenschaftlerin hingewiesen, die sich wohl im Laufe des Spiels noch irgendwie das Bewusstsein mit Wang teilen wird. Ihr seht, Freunde von realistischen Shootern werden wohl nicht auf ihre Kosten kommen. Für Fans absurder Storys und des flachen Humors sollte Shadow Warrior 2 eine gute Wahl sein. Diese müssen dann auch nicht allein durch die Dämonenhorden schneiden denn das Spiel soll auch einen Vier-Spieler-Koop-Onlinemodus bekommen.
Shadow Warrior 2 soll am 13. Oktober via Steam, GOG und Humble erscheinen und kann aktuell mit zehn-prozentigem Rabatt vorbestellt werden. Neben dem Presinachlass gibt es das Razorback-Katana als Ansporn für die frühe Bestellung. Besitzer der Flying Wild Hog Spiele Shadow Warrior und Hard Reset Redux werden weitere zehn Prozent Rabatt erhalten. Neben der Standard-Version wird es auch die Shadow Warrior 2 Deluxe Fassung geben. Diese enthält neben dem Spiel auch noch den Soundtrack, eine Digitalausgabe des “Art of Shadow Warrior 2”-Buches und den Solid-Gold-Pack mit exklusivem, goldenen Ninja-Skin, Katana und MP7.
Zu dieser Ankündigung gibt es auch einen neuen Trailer. Dieser trägt den Titel Who Wants Some Wang? und ihr könnt ihn euch hier anschauen.
Interessierte Konsolen-Spieler müssen sich noch ein wenig gedulden. Hier soll der überdrehten Asia-Shooter erst im Frühjahr erscheinen. Ein genaues Datum gibt es hier leider noch nicht.
Auch Dennis von Pixelburg konnte auf der Gamescom schon in Shadow Warrior 2 reinschauen. Seine Eindrücke hat er für euch in einem kleinen Artikel inklusive eines Videos zusammengefasst.
Das Spiel war im Übrigen auch einer der der Pixelburg Game of the Show Kandidaten der vergangenen Gamescom. Auch wenn es sich For Honor geschlagen geben musste ist es sicher einen Blick wert.