Hail to the King, Baby!
Dieser ikonische Satz steht für die blonde, Sonnenbrille tragende Videospiel gewordene Actionfigur und Frauenheld Duke Nukem. Der kernige Protagonist der gleichnamigen Ego-Shooter-Reihe, deren erster Ableger bereits 1991 erschien, erfreut sich auch heute noch einer großen Fangemeinde, das eher enttäuschende Duke Nukem Forever von 2011 wird von diesen jedoch oftmals ausgeklammert.
Wie die offizielle Homepage nun anteasert, könnte uns in Bälde ein neuer Titel mit dem Duke ins Haus stehen. Hier ist ein Countdown zu sehen, der in etwas über sieben Tagen abläuft. Umrahmt ist der Zähler von einem Banner, auf dem die Worte „Happy 20th Anniversary“ zu lesen sind. Nachdem, wie oben erwähnt, der erste Serienteil aber 1991 erschienen ist, könnte das Spruchband auch ein Remake des 1996 veröffentlichten und in Deutschland indizierten Duke Nukem 3D teasern. Was genau uns die Homepage präsentieren will, werden wir wohl erst in einer Woche erfahren.
Bis zum Ablauf des Countdowns können geneigte Fans dem neu angelegten Duke Nukem-Twitter-Account folgen, auf dem der blonde Macho gekonnt unter der Gürtellinie platzierte Sprüche abfeuert, als wäre er nie von der Bildfläche verschwunden gewesen. Auch der offizielle Facebook-Account wurde reaktiviert und soll uns wohl auf das einstimmen, was auch immer wir nächsten Freitag von Gearbox gezeigt bekommen. Ebenfalls wurde ein Instagram-Profil angelegt, in dem sich bis jetzt allerdings noch wenige Bilder finden.
-Handling Massive Explosives
-Repopulating the Earth
-Doing that trick your Mom likes https://t.co/pAzbAMRGTF— Duke Nukem (@dukenukemgame) August 25, 2016
Diese groß angelegte Social Media-Offensive deutet darauf hin, dass die Entwickler Großes mit der alten Ikone vorhaben. Nachdem es in den vergangenen Jahren einige Streitereien um die Rechte an der Marke Duke Nukem gab, wurde im letzten Jahr nun endgültig geklärt, dass diese bei Gearbox liegen.
Was erwartet ihr von dem Countdown? Rechnet ihr mit einem neuen Serienableger oder ist der Countdown ein klares Zeichen für ein Remake von Duke Nukem 3D? Wollt ihr überhaupt noch ein weiteres mal „Kaugummi kauen und Ärsche treten“ oder sollte der Duke lieber endgültig zu Grabe getragen werden?