Trials of the Blood Dragon

Trials of the Blood Dragon: Rockt die Demo und gewinnt das Hauptspiel

Direkt nach ihrer Pressekonferenz auf der E3 2016 veröffentlichten Ubisoft mit Trials of the Blood Dragon einen Crossover-Titel aus der Motorrad-Geschicklichkeitsreihe Trials sowie dem Far Cry 3-Addon Blood Dragon. Hier wechseln sich sowohl Geschicklichkeitspassagen als auch Sidescrolling-Shooter-Einlagen ab während eine mehr oder weniger sinnvolle Geschichte erzählt wird. Besonderes Augenmerk wurde von den Entwicklern sowohl auf die grelle Neon-Optik als auch auf möglichst abgedrehten Humor gelegt. 

Wie Ubisoft nun im hauseigenen Blog verkünden, bietet sich ab dem 22. Juli für jeden interessierten PC-Spieler, der jedoch die 14,99 Euro nicht ausgeben will, eine Chance Trials of the Blood Dragon gratis abzugreifen. An diesem Datum wird eine kostenfreie Demo auf der Plattform Uplay veröffentlicht. In dieser können wir den abgedrehten Titel in Ruhe testen und uns sogar über eine Rangliste mit unseren Freunden messen. Sie bietet uns jedoch nicht nur die Möglichkeit, in Ruhe zu testen, ob uns der Titel einen Kauf wert ist, auch wird es möglich sein, dass Hauptspiel bei entsprechender Leistung kostenfrei zu erhalten. 

Um Trials of the Blood Dragon ohne Kosten zu erhalten müssen wir lediglich die Testversion mit 15 Stürzen oder weniger abschließen. Das mag zunächst nicht kritisch klingen, jedoch ist bisher nicht bekannt welchen Umfang die Demo haben wird, zudem sind zumindest die Titel der Trials-Reihe erfahrungsgemäß vom Schwierigkeitsgrad her eher knackig angesetzt. Klar ist weiter auch nicht, ob nur einen Durchgang haben, um das Hauptspiel zu gewinnen, oder ob Ubisoft uns beliebig viele Versuche anbietet.

In Trials of the Blood Dragon übernehmen wir die Rollen von Slayter und Roxanne, den Kindern von Rex Power Colt. Unser Ziel ist es mit Hilfe verschiedenster Hilfmittel Alien-unterstützte Kommunisten auszuschalten. Da diese Aufgabe gänzlich ohne Hilfsmittel ein schnelles Ende finden konnte wurden die Protagonisten mit kybernetischen Modifikationen „verbessert“. Neben dem Heimrechner ist der Titel auch für die PS4 und Xbox One erhältlich, jedoch gibt es hier die Vollversion nicht zu gewinnen.

Ubiblog