Kurz vor der Veröffentlichung spendieren uns Publisher Bigben Interactive und Indie-Studio Frogwares einen neuen Trailer zu Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter, in dem die rätselhafte Story des Spiels ein wenig mehr beleuchtet wird.
So erscheint die Handlung dieses Mal im Vergleich zu den bisherigen Ablegern der Serie um einiges persönlicher: Aufgrund von Zweifeln, die er gegenüber ihrer mysteriösen Vergangenheit hegt, wird das Verhältnis von Meisterdetektiv Sherlock Holmes und seiner jungen Ziehtochter Katelyn auf eine harte Probe gestellt. Zu allem Überfluss wird Holmes parallel in mehrere vermeintlich unabhängige Fälle hineingezogen, die ihn auf Trab halten.
Zudem sind Frogwares keine Unbekannten, schließlich haben sie bereits die vorherigen sieben Teile der Spielreihe entwickelt, wie etwa zuletzt Sherlock Holmes: Crimes and Punishment, das es diesen März in die Auswahl der Games with Gold schaffte und bereits 2014 von Kon im Podcast der Highscore Heroes besprochen wurde.
Daher soll auch dieses neue Adventure ganz im Stile seiner Vorgänger eine bunte Mischung aus immersiver Welterkundung, spannenden Falluntersuchungen und packender Action sein.
Zu diesem Zweck dürfen wir uns als Spieler in der Haut des berühmten Detektivs durch die Straßen des Viktorianischen Londons bewegen, um Hinweise und Verdächtige ausfindig zu machen, damit wir zahlreiche Intrigen aufklären und so die Wahrheit ans Tageslicht bringen.
Um der Vorlage treu zu bleiben, dürfen dabei natürlich auch weitere bekannte Charaktere des Universums, wie z.B. Dr. Watson, nicht fehlen.
Fans dürfen sich freuen, denn Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter soll bereits in dieser Woche am 10. Juni 2016 für PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.
Vorbesteller erhalten darüber hinaus mit dem Sherlock Holmes: The Devil’s Daughter Costume Pack kostenfreien DLC, der jedoch lediglich drei zusätzliche Kostüme für den weltbekannten Ermittler beinhaltet.
Hier noch der erwähnte Story-Trailer zum Spiel: