Als der fünfte Teil der Street Fighter-Reihe im Februar veröffentlicht wurde, waren die Meinungen der Fans zwiegespalten. Während auf der einen Seite die schicke Optik sowie das knackig-fordernde Gameplay gelobt wurden, wurde auf der anderen Seite großer Unmut über den geringen Umfang sowie fehlende Spielmodi laut. Auch war die Kämpferauswahl mit 16 zum Release verfügbaren Prügelknaben und -Mädels eher enttäuschend.
Capcom versprachen speziell bei der Anzahl der Kontrahenten Besserung und verkündeten, dass insgesamt sechs neue Kämpfer nach und nach Einzug in den Prügler halten werden. Konkret sollen Alex, Guile, Balrog, Juri, Ibuki und Urien nachgereicht werden. Die beiden Serienveteranen Alex (erstmals in Street Fighter III: New Generation) sowie Guile (seit Street Fighter II Teil der Reihe) wurden bereits implementiert und können aufgrund des aktuell noch fehlenden Zenny-Shops momentan noch kostenfrei gespielt werden.
Nun wurde mit Ibuki die nächste Kämpferin in einem offiziellen Reveal-Trailer vorgestellt. Die Ninja-Dame wird also als nächste Kämpferin Einzug halten und ihren Gegnern mit allerhand Hilfsmitteln zusetzen. So ist im Video zum Beispiel ihr reger Einsatz von Kunai (Wurfmessern) zu sehen, ebenso wie der von raffinierten, anscheinend selbst gebauten Bomben. Aufgrund ihrer zierlichen Statur scheint sich Ibuki zudem relativ flink bewegen und flotte Tritte oder Würfe vollführen zu können. Ihren Serieneinstand gab sie wie Alex auch in Street Fighter II: New Generation.
Solltet ihr Interesse an mehr Informationen zu Street Fighter V haben, so könnt ihr euch Tims Review zu Gemüte führen. Auch er bemängelte den nicht gerade üppig geratenen Umfang, ebenso wie den fehlenden Arcade-Modus, was das Fighting Game für Einsteiger weniger freundlich gestaltet. Der Story-Modus, der mit halbherzig geschriebenen Geschichten für die Charaktere daher kam, wusste leider auch nicht gänzlich zu überzeugen. Jedoch handle es sich abermals um einen großartigen Genre-Vertreter, bei dem man als Spieler merkt, dass die Entwickler ihr Handwerk beherrschen.