Titanfall 2

Vermeintliche Infos zu Titanfall 2 durchgesickert

Nach der Ankündigung im März 2015 war es sehr still um den Multiplayer-Shooter Titanfall 2 geworden. Lediglich ein Teaser-Trailer wurde im letzten Monat veröffentlicht, der jedoch bis auf einen Titan, der ein riesiges Schwert in den Boden rammt und einer Rettungskapsel, die im Hintergrund zu sehen ist, nicht sonderlich viel zeigte. Laut dem Video sollen uns am 12. Juni neue Informationen zu dem Multiplayer-Shooter erwarten. 

Nun der hat vermeintliche Insider sowie Ex-Redditnutzer ilovegoogleglass (Account und Posting wurden inzwischen gelöscht) einige Informationen zu Titanfall 2 bekannt gegeben, die er laut eigener Aussage von entwicklernahen Quellen erhalten haben will. 

Laut ihm werde der Titel bereits im Oktober 2016 erscheinen, wodurch er in direkte Konkurrenz mit Call of Duty: Infinite Warfare und Battlefield 1 treten werde. Mit dieser Aussage würde die Vermutung des Nutzers capnf24 bestätigt werden, der aufgrund des Flaschendesigns der Mountain Dew-Sorte „Game Fuel“, die jährlich im Oktober veröffentlicht wird, bereits auf einen Release in diesem Zeitraum spektulierte. Als Vorbestellerbonus soll es unter anderem eine Pistole geben, die auf den Namen Violator („Verletzer“) hört. 

Weiter werden die Titan-Piloten um einige interessante Fähigkeiten reicher sein, so sind sie nun beispielsweise mit einem Greifhaken ausgestattet, ähnlich dem aus LawBreakers. Durch dieses Werkzeug soll es den Spielern möglich sein, sich noch dynamischer durch die Maps zu bewegen oder aber auch, um Gegner an sich heran zu ziehen. Die Karten selbst werden größer als die des ersten Teils, worauf die Vermutung stützt, dass die Teamgröße in Titanfall 2 mehr als 6 Spieler pro Seite umfassen wird. 

Neben oben genannten Informationen veröffentlichte der Nutzer noch ein Artwork, auf dem diverse Titans sowie Infanterie-Soldaten zu sehen sind. Laut ilovegoogleglass wird die linke Seite der Grafik als Box-Art dienen. Eine schnelle Skizze wie die PS4-Version der Spieleverpackung aussehen könnte, hat der NeoGAF-Nutzer Kyonashi angefertigt.

Was haltet ihr von den vermeintlichen Informationen, passen diese für euch zu Titanfall 2? Freut ihr euch ganz allgemein auf den Shooter oder seid ihr doch eher Battlefield- beziehungsweise Call of Duty-Spieler?

Reddit via NeoGAF