Rainbow Six: Siege

Rainbow Six: Siege – Kostenfreies Update kommt morgen

Wie Publisher Ubisoft gerstern per offizieller Pressemitteilung verkündete, wird ab Morgen, also den 11. Mai 2016, das Content-Update Operation Dust Line für den hauseigenen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege zur Verfügung stehen.

Nach Operation Black Ice im Februar 2016 markiert Operation Dust Line somit die zweite umfangreichere Erweiterung für den Titel, die uns Spielern kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Nicht nur preislich, sondern auch in puncto Umfang ähneln sich die beiden Erweiterungen: So hält Operation Dust Line für Fans von Rainbow Six: Siege ebenfalls zwei neue Operator sowie eine neue Karte bereit.

Die neue Karte mit dem Titel „Grenze“ ist im Nahen Osten angesiedelt und soll einen Mix aus alten und neuen Gebäudestrukturen sowie Passagen unter freiem Himmel bieten.

Die zwei neuen Operator werden in Anlehnung an dieses Szenario aus den Reihen der US-amerikanischen Navy Seals rekrutiert und hören auf die Spitznamen Valkyrie und Blackbeard. Als Verteidigerin setzt Valkyrie auf vier leicht zu verteilende Haftkameras, um sich und dem Team einen besseren Überblick zu verschaffen. Blackbeard als Angreifer hingegen verwendet einen transparenten Panzerschild-Aufsatz für seine Waffen, um so auch in Bewegung gut geschützt zu sein, ohne jedoch sein Blickfeld einzuschränken.

Ähnlich wie beim Release von Operation Black Ice werden die beiden neuen Operator für eine Woche zunächst Season-Pass-Besitzern exklusiv zur Verfügung stehen. Ab dem 18. Mai 2016 können Blackbeard und Valkyrie dann von anderen Spielern im Austausch gegen Ansehen oder R6-Credits freigeschaltet werden.

Neben diesen inhaltlichen Erweiterungen bringe das Update darüber hinaus zahlreiche Bugfixes, Gameplay-Verbesserungen sowie Balancing-Anpassungen mit sich.

So wird es nun beispielsweise möglich sein, die Ausrüstung des eigenen Operators auch zwischen den Runden eines Matches zu verändern. Es wird ebenfalls eine Funktion in den Optionen hinzugefügt, um Spielern das Abbrechen von Gadget-Platzierungen während eines Matches zu erlauben. Außerdem wird nach der Finalrunde eine Siegerehrung eingeführt, die allen Spielern das Siegerteam präsentiert und den besten Spieler des Matches (engl. Most Valuable Player, kurz MVP) kürt.

Für eine detaillierte Übersicht aller Anpassungen empfiehlt sich ein Abstecher auf die offizielle Webseite von Operation Dust Line.

Wer die neue Karte und die zwei neuen Operator für Rainbow Six: Siege vor Launch des Updates schon mal in Aktion erleben möchte, der kann sich den entsprechenden Trailer zu Operation Dust Line unter diesen Zeilen ansehen:


Hier unser Ref-Link zu Rainbow Six: Siege. Ihr bezahlt das Gleiche und wir bekommen etwas ab!