Mit dem besagten Patch werden insgesamt Anpassungen an der Performance und dem Balancing von Dark Souls III vorgenommen, jedoch wurden auch spezifischere Angaben in den entsprechenden Patch-Notes via Twitter gemacht:
- Performance-Anpassung von „Greatsword“
- Kampf-Performance-Anpassungen für „Dancer’s Enchanted Sword“, „Winged Knight Twinaxes“
- Performance-Anpassung für „Soul’s Greatsword“ und „Farron Flashsword“
- Behebung des Fehlers, bei dem es unmöglich ist, nachdem das Spiel durchgespielt wurde, bei „Road of Sacrifices“, „Farron Keep“, „Cathedral of the Deep“ mehrere Gegenstände zu nutzen.
- Allgemeine Balance-Anpassungen und Fehlerbehebungen
Im gleichen Atemzug wendete sich Bandai Namco speziell an die Spieler der Xbox One-Version von Dark Souls III und verwies darauf, dass dem Entwicklerteam von From Software ein Kalibrierungsfehler durchaus bekannt sei und mittlerweile mit Hochdruck an dessen Behebung gearbeitet werden würde.
Auf die Nachfrage eines Fans bezüglich der Lösung vielfacher Crashes bei der PC-Version antwortete Bandai Namco ebenfalls positiv, dass auch bereits an diesem Problem gearbeitet werden würde.
Der Patch 1.04 soll bereits seit heute 11:00 Uhr deutscher Zeit für die PC-Version zum Download bereitstehen. Die Version für die Xbox One soll ebenfalls heute im Zeitraum von 14:00 bis 17:00 Uhr bereitgestellt werden. Der gleiche Patch für die PS4-Version von Dark Souls III soll heute um 16:00 Uhr folgen.
Wer gern mehr über Dark Souls III erfahren möchte, der kann unserem Zäpp auf seiner Reise durch das Spiel in seiner neuen Artikelserie „Dear DIEary“ über die imaginäre Schulter schauen.
Für ein wenig Bewegtbild des Spiels könnte auch noch der aktuelle Launch Trailer von Dark Souls III interessant sein: