Delusional: 2D-Action von Square Enix sucht Befürworter

Square Enix haben ein neues Projekt auf ihrer Collective-Plattform vorgestellt. Mit Delusional könnte düstere 2D-Action auf uns zukommen.

Auf Square Enix Collective findet man Spiele-Konzepte, deren Umsetzung noch nicht feststeht. Im Grunde eine Crowdfunding-Plattform, wobei Square Enix hier eine Umfrage voranstellt um herauszufinden ob überhaupt genug Interesse an einer Entwicklung besteht.

Sollte Delusional umgesetzt werden, erwartet uns es ein durch Filme inspirierter 2D-Beat-Em-Up-Action-Platformer für Windows, Mac OS und Linux. Die Entwickler CCD Interactive versprechen ein leicht zu lernendes, aber schwer beherrschbares Kampfsystem, einen handgefertigten Grafikstil und einen erlesenen Soundtrack.

Wenn Filme wie OldBoy, Drive und John Wick ein Kind mit Spielen wie Guacamelee, Hotline Miami und Gunpoint hätten, wäre Delusional das zugegebenermaßen gruselige Produkt ihrer Liebe.

Delusional soll mit einer düsteren Story aufwarten, die in Cutscenes im Anime-Stil erzählt wird. Nachdem die Tochter eines Mobsters von einem rivalisierenden Syndikat getötet wird sinnt dieser auf Rache. In der Rolle von Drifter wird der Spieler angeheuert um die Mörder zu finden und zur Strecke zu bringen. Dabei stellen sich uns die Schergen von insgesamt neun Syndikaten in den Weg, die mittels Combos und Finishing-Moves ins Jenseits befördert werden. Zimperlich geht es in Delusional wohl nicht zur Sache. Das macht auch der Trailer deutlich.

Solltet ihr daran interessiert sein, dass das Spiel umgesetzt wird könnt ihr hier dafür abstimmen.