The Legend of Bum-bo Teaser

Edmund McMillen kündigt The Legend of Bum-bo an

Der Videospiel-Designer Edmund McMillen dürfte vor allem durch den Plattformer Super Meat Boy oder das Roguelike The Binding of Isaac (Rebirth/Afterbirth) bekannt sein. Im offiziellen Isaac-Blog, der aktuell hauptsächlich mit Updates zu dem kommenden DLC Afterbirth+ befüllt wird, teaserte McMillen nun einen neuen Titel an.

The Legend of Bum-bo wird ein rundenbasierter Puzzle-Rollenspiel-Hybrid, der jedoch über weitere Elemente verfügen soll. Wie bereits The Binding of Isaac wird auch The Legend of Bum-bo auf zufallsgenerierte Inhalte setzen. Doch hier hören die Parallelen nicht auf, Fans des Roguelikes dürfte der Name Bumbo wohlbekannt sein: hierbei handelt es sich um einen Gefährten, der im Afterbirth-DLC eingeführt wurde und sich von Münzen ernährt. Auch der auf dem Teaserbild zu lesende Spruch „Bumbo want coin!“ deutet auf McMillens letztes Werk hin, beim Aufsammeln unseres Kumpanen können wir dort exakt die gleichen Worte lesen.

Neben Edmund McMillen selbst arbeitet James Id an The Legend of Bum-bo. Die beiden haben zusammen den schrägen Titel Fingered entwickelt, zudem hat Id einiges an Erfahrung im 3D-Modelling, wie er bei diversen Videospiel-Trailern (oftmals zu McMillens Werken) bereits unter Beweis stellen konnte. So ergibt es sich auch, dass er für die dreidimensionalen Arbeiten zuständig ist, während Edmund sich um die 2D-Modelle, sowie das Charakterdesign kümmert.

Für den Audio-Bereich zeichnen sich Matthias Bossi und Jon Evans verantwortlich, die gemeinsam Ridiculon bilden. Die beiden sind ebenfalls alte bekannte des Designers, sie haben beispielsweise für The Binding of Isaac: Rebirth oder Fingered die musikalische Untermalung, sowie das Sounddesign geschaffen.

Weitere Informationen zu The Legend of Bum-bo gibt es aktuell noch nicht, in den nächsten Monaten sollen wir aber mit weiteren Infos versorgt werden.

Quelle: Isaac-Blog