Telltale Games Batman

Erste Infos zum Batman-Spiel von Telltale

Wie erwartet gaben Telltale Games im Zuge ihres Panels auf der SXSW Gaming Expo erste Details zum kommenden Batman-Spiel bekannt. Erste Bilder oder gar Gameplay-Szenen wurden noch nicht gezeigt, da die Serie aktuell noch geschrieben werde. Das Skript zu Episode 1 sei aber weitestgehend fertig.

Das Batman-Spiel von Telltale wird den Fokus auf Bruce Wayne, beziehungsweise Batman legen, die „Familie“ rund um den dunklen Rächer soll im Hintergrund stehen. Es wurden zwar einige Nebenrollen, wie Alfred, Vicki Vale oder James Gordon, bestätigt, diese werden sich aber wohl im Hintergrund halten. Batmans Sidekicks, wie Robin oder Batgirl, wurden bisher weder bestätigt noch definitiv ausgeschlossen.

Es gibt einige Spiele da draußen, die erforscht haben wie ist es Batman zu sein, ich denke die Telltale-Serie wird euch einen Einblick darin geben, wie es ist Tag für Tag Bruce zu sein und wie das das Leben als Batman beeinflusst.

So Pierre Shorette, einer der Schreiber für das Projekt.

Von der Balance zwischen Batman und Bruce her wolle man sich an der Dark Knight-Trilogie von Nolan North orientieren. Beiden Charakteren soll etwa gleich viel Spielzeit zuteil werden, auch soll es in gewissen Situationen möglich sein zu entscheiden, als welcher der beiden Protagonisten wir agieren wollen.

Telltale wollen mit ihrem Adventure definitiv einen erwachsenen Blick auf den Fledermausmann richten, orientiert werde sich an den Zeichnungen aus den Federn von Jim Lee, Greg Capullo und Neal Adams. Somit könnte auch ein M-Rating (ab 17 Jahren) nicht ausgeschlossen werden. Besonders schön ist in diesem Zusammenhang auch zu hören, dass der Titel technisch deutlich ansprechender werden soll als das, was wir bisher von der Telltale-Engine gewöhnt waren.

Sowohl technisch als auch auf der kreativen Seite glaube ich, dass eine Menge coole Dinge in Batman einfließen werden. Wir werden eine Menge neues Telltale-Material enthüllen.

So der CEO des Studios Kevin Bruner.

Quelle: Eurogamer