Diese kann eventuell durch die fünfteilige „The Making of Uncharted 4: A Thief’s End„-Videoreihe geklärt werden. Diese soll vom Ursprung der Serie bis hin zum aktuellen Teil diverse Pläne, Widrigkeiten und Ideen aufzeigen, die das Team verwirklich wollte und welche Probleme sich dabei in den Weg stellen können.
In Teil eins der Reihe, The Evolution of a Franchise, erklären beispielsweise Neil Druckman (Creative Director) oder Nolan North (Schauspieler hinter Nathan Drake), was die ursprüngliche Idee hinter der Uncharted-Serie war. Es sollte quasi ein spielbarer Sommer-Blockbuster kreiert werden, bei dem großer Wert auf die Liebenswürdigkeit der Charaktere gelegt wurde. Aber natürlich waren auch Punkte wie brachiale Faustkämpfe oder spannende Schatzsuchen wichtig für das Team, um der neuen Marke einen eigenen Touch zu verleihen.
Den ersten Teil der Making Of-Serie könnt ihr unterhalb dieser Zeilen finden. Die restlichen vier Episoden sollen im Laufe der Monate März und April erscheinen und werden die folgenden Titel tragen:
- Mit Drake aufgewachsen
- Technische Möglichkeiten überschreiten – Teil 1
- Technische Möglichkeiten überschreiten – Teil 2
- Das Ende