Das Studio ist einigen sicherlich durch diverse Adventures bekannt, die sich mit den Fällen des berühmten Detektivs Sherlock Holmes beschäftigen. Die Entwickler haben also Erfahrung mit Literaturvorlagen. The Sinking City wird laut eigenen Aussagen das bisher größte Projekt der ehemaligen Entwickler des ebenfalls auf Lovecrafts Werken basierenden Call of Cthulhu. Nachdem letzteres mittlerweile durch die Rechteinhaber Focus Home Interactive an Cyanide Studio übertragen wurde, freuen sich Frogware nun wieder mit dem Mythos arbeiten zu dürfen.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Open World, Ermittlungen und Lovecraft.
In The Sinking City sollen wir in die Rolle eines Privatdetektivs schlüpfen. Dieser ermittelt in den 20ern des letzten Jahrhunderts in einer Stadt in New England. Der Ort leidet unter einer mysteriösen Überflutung offenbar übernatürlichen Ursprungs.
Ein Relasedatum ist noch nicht bekannt, ebenso wenig wie die Plattformen auf denen das Adventure erscheinen soll. Immerhin gibt es aber schon ein paar Bilder, die einen Ausblick auf das bedrückende Setting geben. Außerdem soll auf der anstehenden Games Developer Conference (14. bis 18. März) eine Demo gezeigt werden.