Zumindest für die Konsole wird es auch eine Retail-Version geben. Diese kann derzeit für 69,99€ vorbestellt werden. Alle, denen der reine Datenträger nicht genug ist, dürfen sich freuen. Für die PS4 wurde eine Special Edition angekündigt. Diese wird neben der Blu-Ray Folgendes beinhalten:
- ein Steelbook
- ein Artbook mit Konzeptzeichnungen
- ein exklusiver Comic der in Zusammenarbeit mit Dave Gibbons (Mitgestalter von Watchmen und Kingsman: The Secret Service), James Swallow (Autor für Mass Effect, Star Wars und Deus Ex) und dem SciFi- Illustrator Angus McKie entstanden ist
- ein Starter-Kit mit digitalen Boostern fürs Game
- ein dynamisches PS4-Theme
Ein Preis für die Special Edition steht noch nicht fest.
Für die Sammler unter den PC-Spielern hat sich Hello Games ebenfalls etwas einfallen lassen: Die sogenannte Explorer’s Edition. Diese ist weltweit auf 10.000 Stück limitiert und nur über iam8bit zu bekommen. Neben einem Code für Steam oder GoG bekommt ihr für $149,99 folgende Gimmicks:
- ein handbemaltes Modellschiff aus Metall im Maßstab 1:35 im Wert von $125
- einen Traveller Pin im Wert von $10
- ein Diorama Display im Wert von $5
- ein Mystery Item (wird zum Launch enthüllt) im Wert von $10
- eine großartige und unbezahlbare Box
Zusätzlich gibt es für die Musikfreunde den Soundtrack von 65daysofstatic auf 180 Gramm Doppel-Vinyl.
Quellen: No Man’s Sky News, Playstation Blog und iam8bit
Ich bin selber sehr gespannt auf das Spiel und schiele ein wenig neidisch auf die limitierte PC-Version. Habt ihr Interesse an dem Spiel? Welche Edition legt ihr euch zu? Wenn ihr Pixelburg bei eurem Kauf etwas in den Hut werfen wollt nutzt gern unseren Ref-Link.