Doom

Doom erscheint komplett ungeschnitten

Extrem blutige Spiele haben in Deutschland oftmals einen schweren Stand im Bezug auf Zensur. Häufig müssen gewissen Szenen gestrichen oder gar Menschen durch Roboter ersetzt werden. Beim Betrachten der bisher veröffentlichten Gameplayszenen vom neuen Doom drängte sich auch der Verdacht auf, dass Bethesda an einigen Stellen die Schere ansetzen werden müssen. Wie das Studio nun per Twitter verkündete ist diese Angst unbegründet.

Doom wird also ohne irgendwelche speziellen Anpassungen auch hierzulande erhältlich sein. Das ist eine konsequente Fortführung des erfreulichen Weges, den die hiesigen Behörden seit einigen Jahren gehen, der es immer mehr Titeln (Mortal Kombat X!) erlaubt ohne irgendwelche Einschnitte in Deutschland zu erscheinen.

Solltet ihr es vor Vorfreude auf den 13. Mai, den Tag an dem Doom offiziell erscheinen wird, nicht mehr aushalten können, so ist euch die gelungene Artikel-Reihe 22 Gründe warum ihr Doom lieben werdet zu empfehlen. Diese ist zwar von Bethesda selbst verfasst, zeigt aber einige Punkte, bei denen Serienfans das Herz aufgehen dürfte.

https://www.youtube.com/watch?v=b5TtxT5uRIs