Warren Spector schließt sich Otherside Entertainment an

Der Name Warren Spector lässt die meisten Videospieler direkt hellhörig werden. Er zeichnet sich beispielsweise für Klassiker wie Deus Ex, Thief oder System Shock verantwortlich. Nachdem im Jahr 2013 sein Studio Junction Point, das unter der Leitung von Disney Interactive stand, geschlossen wurde, hängte Spector die Spieleentwicklung an den Nagel und baute an der University of Texas ein neues Programm für Games Development auf.

Wie auf der offiziellen Homepage von Otherside Entertainment nun bekannt gegeben wurde, kehrt Warren Spector in die Branche zurück und wird fortan als Studio Director agieren. Zunächst wird er bis Juni in Teilzeit die Entwickler von Underworld Ascendant in kreativer Weise beraten und danach Vollzeit das Team von System Shock 3 leiten.

[…] Aber als sich mir die Gelegenheit bot, eine größere Rolle bei der Entstehung von Underworld Ascendant einzunehmen, sowie einmal mehr im System Shock-Universum mitzumischen und dabei zu helfen, diese Titel dem Publikum des 21. Jahrhunderts näher zu bringen, konnte ich nicht nein sagen. System Shock war eine der erfüllendsten Sachen, die ich in meiner Karriere geschaffen habe und es ist schwierig zu beschreiben, wie sehr ich mich darauf freue mit den Spielern zu teilen, was SHODAN seit dem letzten Spiel alles ausgeheckt hat.

So Spector in der Pressemitteilung.