Neues Video zu The Flame in the Flood erklärt Fallen

Im September 2015 startete die Early Access-Phase von The Flame in the Flood, dem Erstlingswerk des Studios The Molasses Flood. An dem Survival-Abenteuer, das mit Roguelike-Elementen aufgepeppt wird, arbeiten erfahrene Entwickler, wie Scott Sinclair, Art Director beim ersten Bioshock, mit.

In einem neu veröffentlichten Trailer werden uns nun die verschiedenen Fallen, sowie deren Funktionsweise erklärt. Beispielsweise erklärt uns das Video, welchen Vorteil wir daraus ziehen, Tiere auch mit nicht-tödlichen Apparaten zu fangen. So soll uns näher gebracht werden, welche Möglichkeiten zum Jagen sich uns im postapokalyptischen Amerika offenbaren werden.

The Flame in the Flood wird am 24. Februar 2016 die Early-Access-Phase offiziell verlassen. Mit der Wilderness Tips-Videoreihe wollen die Entwickler auf den baldigen Release einstimmen und neue Spieler für die raue Spielwelt wappnen. Plattformtechnisch werden Windows, MacOS sowie die Xbox One bedient und preislich wird das Adventure bei 19,99 Euro liegen.