Anmeldung für Nintendo-Account & Miitomo ab sofort

Wie bereits seit geraumer Zeit bekannt ist, wollen Nintendo ihrer eigenartigen Account-Politik den Rücken kehren. Bisher war die Nutzerverwaltung des Nintendo 3DS strikt von der der WiiU getrennt, mit dem so genannten Nintendo-Account soll sich dieser Umstand ändern.

Ab sofort ist die Anmeldung für den neuen Account-Typ freigeschaltet. Uns bietet sich die Möglichkeit, entweder unsere Nintendo Network ID, Facebook, Twitter oder Google Plus zu Authentifizierung zu nutzen, oder uns klassisch per E-Mail anzumelden. Aktuell können Nutzer aus den folgenden Ländern einen Nintendo-Account erstellen: Australien, Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Japan, Kanada, Luxemburg, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Russland, Spanien, USA und dem Vereinigten Königreich.

Das neue Benutzerprofil soll all unsere Systeme unter sich vereinen, wie es bereits bei Xbox Live, beziehungsweise dem Playstation Network der Fall ist. Zudem soll „My Nintendo„, der ehemalige Club Nintendo, das hauseigene Bonus-Programm, ebenfalls über den neuen Account laufen.

Weiter ist ab sofort die Voranmeldung für Miitomo möglich. Hierbei handelt es sich um eine Smartphone-App für iOS und Android. In dieser erstellen wir einen Mii, einen kleinen virtuellen Charakter, über den wir mit anderen Nutzern kommunizieren können. Zudem können wir Fotos mit unserem Avatar erschaffen, oder andere Tätigkeiten mit ihm/ihr unternehmen. Der voraussichtliche Startschuss für Miitomo erfolgt im März.

miitomo