Nun ist die Schildkröte aus dem Sack, Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan wurde offiziell angekündigt. In dem Announcement-Trailer sind bereits erste Spielszenen zu finden, die zweierlei zeigen: die Screenshots von PureXbox waren echt, Mutants in Manhattan kommt in einer Comic-haften Cel-Shading-Optik, die sich von den Charaktermodellen her an die Cartoon-Serie hält. Außerdem zeigen die Gameplay-Szenen definitiv Hack and Slay-Elemente, ein Genre in dem Platinum Games sich auskennen.
In dem Video können wir neben die vier Schildkröten selbst bereits einen Blick auf diverse bekannte Bösewichte werfen. Sei es der Shredder, die dümmlichen Mutanten Rocksteady und Bebop oder die Foot-Soldaten, jeder Unhold scheint sein Fett weg zu kriegen. Ob ein Vier-Spieler-Koop implementiert wird, ist noch nicht bekannt, würde sich aber mehr als anbieten. Plattformtechnisch werden die PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 sowie der PC bedient. Als Publisher fungiert Activision und als Release ist der Sommer 2016 angesetzt.
Ich als Fan der Serie freue mich unheimlich auf Mutants in Manhattan und hoffe, dass Platinum Games in gewohnter Qualität abliefern. Dann sollte einer unterhaltsamen Lizenzversoftung nix im Weg stehen. COWABUNGA!