Prison Architect kommt als Konsolenversion

Im Oktober 2015 erschien nach einer dreijährigen Early-Access-Phase die finale Version des Gefängnis-Verwaltungs-Simulators Prison Architect. Der Indie-Titel konnte sich durch sein solides Gameplay sowie die umfangreichen und durchdachten Möglichkeiten bei der Führung unseres eigenen Knastes ein feste Fan-Gemeinde sichern.

Wie das Studio Double Eleven, beispielsweise bekannt für Limbo oder den Goat Simulator, nun verkündete, wird Prison Architect in diesem Frühjahr als Konsolen-Version erscheinen. Konkret sollen die PS4, Xbox One und die Xbox 360 bedient werden. Preislich soll die Umsetzung bei 29,99 US-Dollar liegen.

Die Konsolenverison von Prison Architect soll individuell an die Controller des jeweiligen Gerätes angepasst werden. Weiter wird sie einige exklusive Inhalte bieten, die PC-Spielern wohl vorenthalten bleiben. Für den schnellen Einstieg wurde der „Prison Warden Mode“ integriert. In diesem müssen wir nicht zuerst ein Gefängnis von Grund auf errichten, sondern werden direkt in eine vorgefertigte Erziehungsanstalt gesetzt, die wir verwalten können. Als Ergänzung hierzu fungiert die „World of Wardens„. Hier können die Spieler ihre Bauten untereinander tauschen und sich daran versuchen, das Gefängnis des jeweils anderen zu regieren.

Quelle: Double Eleven