Live-Action-Serie erzählt die Vorgeschichte von The Division

Am 8. März wird Ubisofts ambitionierter Online-Multiplayer-Rollenspiel-Shooter-Mix The Division nach mehrfacher Verschiebung nun voraussichtlich final erscheinen. Der französische Konzern rührt bereits fleißig die Werbetrommel, um einen anständigen Hype zu generieren. So findet beispielsweise Ende Januar eine geschlossene Beta-Phase statt, zu der der Zugang durch eine Vorbestellung garantiert wird.

Um den Spielern die Geschichte hinter Tom Clancy’s The Division näher zu bringen wurde sogar eine vierteilige Live-Action-Serie produziert, die wir uns ab sofort auf Ubisofts US-YouTube-Kanal ansehen können. Das Format hört auf den Namen Agent Origins und erzählt die Story von vier verschiedenen Agenten der Division, die sich ihren Weg durch das zerstörte New York bahnen.

Für die Produktion von The Division: Agent Origins holten sich Ubisoft diverse namhafte Persönlichkeiten aus dem digitalen Sektor mit ins Boot. So wurde eng mit den YouTubern von CorridorDigital, RocketJump sowie mit Devin Supertramp zusammen gearbeitet. Durch diese erfahrenen Partner konnte eine unterhaltsame Mini-Serie geschaffen werden, die auch abseits vom offensichtlichen Werbezweck gut funktioniert. Den Trailer zu Agent Origins findet ihr unter diesen Zeilen.

 


Hier der Ref-Link zu The Division. Ihr bezahlt das Gleiche, wir bekommen etwas ab!