Erster Trailer zum MGS-Remake "Shadow Moses" veröffentlicht

Das erste Metal Gear Solid gilt für viele Spieler noch heute als Klassiker und Meilenstein und der Geschichte der Videospiele. Die neuartigen Stealth-Mechaniken, sowie die packende Story waren zum Zeitpunk des Erscheinens nahezu einzigartig. Leider ist der PS1-Titel merklich in die Jahre gekommen und auch das Gamecube-Remake The Twin Snakes ist nicht mehr zeitgemäß, sofern überhaupt die Möglichkeit besteht, es selbst zu spielen.

Der Modder Airam Hernandez, auf YouTube auch bekannt als iRam Gamer, arbeitet nun daran, den ersten Teil der Serie auf Basis der Unreal Engine 4 von Grund auf neu zu entwickeln. Das Projekt hört aktuell auf den Namen Shadow Moses und befindet sich in einer sehr frühen Phase. In dem frisch veröffentlichten ersten Trailer ist allerdings bereits jetzt zu sehen, welchen Weg der Entwickler einschlagen will. Die ersten Locations, wie das Büro in dem der Kampf gegen Psycho Mantis stattfindet oder die Arena, in der sich Snake Revolver Ocelot stellt, wurden bereits umgesetzt und erstrahlen in wunderschöner neue Optik, ohne dabei etwas von ihrem Charme einzubüßen.

Hernandez stellt direkt klar, dass die sämtliche Rechte am Metal Gear-Franchise bei Konami liegen und somit eine Erlaubnis des Studios nötig sei, um Shadow Moses tatsächlich zu veröffentlichen. Deshalb habe er bereits in dieser frühen Fassung seines Projekts erstes Material veröffentlicht, um von Beginn an mit offenen Karten zu spielen. Ob das japanische Studio die Entwicklung und den Release von Shadow Moses tatsächlich genehmigen wird ist bisher nicht bekannt.