In einem Statement auf der offiziellen Homepage des Auftragskiller-Abenteuers gaben die Entwickler nun bekannt, was exakt mit den Änderungen gemeint ist. Hitman wird in Episodenform auf den Markt kommen. Somit erhalten wir am 11. März nicht das komplette Spiel, sondern lediglich den Prolog sowie den ersten Auftrag in Paris. Nachfolgend sollen im April Italien und im Mai Marokko veröffentlicht werden. In monatlichen Abständen sollen die Episoden Thailand, USA sowie das Finale in Japan nachgereicht werden.
Die erste Episode von Hitman wird uns 15 US-Dollar kosten, jede weitere liegt bei 10 US-Dollar. Somit würden wir auf einen Gesamtpreis von 65 US-Dollar kommen, also den eines regulären Vollpreistitels. Natürlich können die nachfolgenden Episoden (bei vorhergegangenem Kauf der Intro-Sequenz) auch als Komplettpaket für 50 US-Dollar gekauft werden. Somit ist nicht nur garantiert, alle Spielabschnitte, sondern auch jeden Bonuscontent zu erhalten, sowie an den Live-Segmenten teilnehmen zu können. Wer eine Disc-Version mit dem kompletten Spiel bevorzugt, kann bis Ende 2016 warten. Sobald alle Episoden veröffentlicht sind wird Hitman als vollwertiges Spiel auf einem physischen Datenträger erscheinen.
Der Grund für die Umstellung auf des nicht sonderlich beliebte Episodenformat ist schlicht, dass sich die Entwickler wohl etwas übernommen haben. Um den eigenen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden sei ein vollständiger Release am 11. März zu früh, weshalb sie den Veröffentlichungsplan umstellen mussten.
Weiter verkündeten Square Enix, dass am 11. März eine Collector’s Edition von Hitman erscheinen wird. Preislich liegt diese bei 140 US-Dollar und bietet dafür die folgenden Inhalte:
- Das komplette Spiel als digitalen Download.
- Eine 25cm-Figur von Agent 47.
- Ein 60-seitiges Artbook.
- Die ikonische rote Krawatte inklusive Clip.
- Spezielle Verpackungsbox.