Assassin's Creed Chronicles – India: Storydetails im Angespielt-Video

Mit Assassin’s Creed Chronicles: China starteten Ubisoft im April 2015 eine Spin-Off-Trilogie zu ihrer beliebten Meuchelmörder-Serie. Anders als die Hauptreihe setzen die drei frischen Ableger jedoch nicht auf eine Third-Person-Perspektive, In Assassin’s Creed Chronicles: China, India und Russia verfolgen wird das Geschehen in einer 2,5D-Sidescrolling-Ansicht.

Morgen, am 12. Januar, wird mit India der zweite Teil der Chronicles-Reihe erscheinen. Um uns auf den Release einzustimmen veröffentlichten Ubisoft nun ein erstes Angespielt-Video auf dem hauseigenen YouTube-Kanal, in dem wir erste Gameplay-Szenen zu Gesicht bekommen. Aber auch die Story wird etwas genauer beleuchtet.

Schauplatz und Zeitpunkt der Handlung ist die indische Stadt Amritsar im Jahr 1841. Wir schlüpfen in die Haut des Assassinen Arbaaz Mir und stellen uns – wie könnte es anders sein – den Templern. Diese haben in Assassin’s Creed Chronicles: India die East India Trading Company unterwandert haben. Unser Ziel ist es, einen Edelstein zurück zu holen, den die Schurken unserem Meister entwendet haben.

Um unser Ziel zu erreichen stehen uns drei Spielstile zur Verfügung, die jeweils für ein bestimmtes taktisches Vorgehen geeignet sein sollen:

  • Schatten: Unbemerkt bleiben und niemanden töten.
  • Assassine: Unbemerkt bleiben, dabei aber töten. Die Leichen müssen aber versteckt werden.
  • Vollstrecker: Kräftige Angriffe, unbemerkt bleiben ist nicht nötig.

Je nachdem, welchen Stil wir an den Tag legen, fällt auch der Erfahrungspunkte-Belohnung aus. Durch diese können wir verschiedene Skills verbessern und so Arbaaz nach und nach zu einem unbesiegbaren Krieger aufzurüsten.

Assassin’s Creed Chronicles: India wird am 12. Januar 2016 für die PS4, Xbox One und den PC erscheinen. Ab dem 5. April 2016 erscheint zudem die komplette Trilogie für die PSVita.