Weiter veröffentlichte ein Reddit-Nutzer einen Screenshot aus einer Nintendo-Support-Mail, in der bestätigt wird, dass europäische Nutzer ab dem 30. November Zugriff auf die Datenpakete erhalten werden. Gemeint sind insgesamt vier Inhalte aus dem Nintendo eShop, die eine ähnliche Funktion wie die Installation eines Spiels auf der PS4, beziehungsweise Xbox haben sollen. Soll heißen, sobald wir die Pakete herunter geladen haben, wird Xenoblade Chronicles X deutlich schneller starten, flüssiger laufen und kürzere Ladezeiten haben.
Die vier Datenpakete sind jedoch nicht nötig, um spielen zu können. Sie stellen lediglich einen Extra-Service dar. Zusammen genommen messen sie 10 Gigabyte, wir können jedoch beliebig viele der Inhalte herunter laden. Jedes hat dabei unterschiedliche Auswirkungen:
- Basic Pack (2,0 GB): Grundlegende Daten, sehr effektiv.
- Enemy Pack (2,7 GB): Gegner-Daten, mittelmäßig effektiv.
- Player Pack (3,6 GB): Daten der Spielfigur, mittelmäßig effektiv.
- Skell Pack (1,7 GB): Für Daten der Skell-Roboter, mittelmäßig effektiv.
Angekündigt wurden die Pakete im Zuge der letzten Nintendo Direct. Benötigt werden sie nur, wenn wir uns für die physische Version von Xenoblade Chronicles X entscheiden, in der digitalen Fassung sind sie bereits enthalten.