Frische Informationen zu Ikenie to Yuki no Setsuna

Im Rahmen der Tokyo Game Show 2015 kündigten Square Enix erstmals das Japano-Rollenspiel Project Setsuna an. Dieses wurde mittlerweile umbenannt und hört nun auf den Titel Ikenie to Yuki no Setsuna. Wie der Name bereits dezent andeutet, wird der Titel zunächst nur in Japan erscheinen, über einen westlichen Release wird sich bisher ausgeschwiegen. Jedoch sollten Fans klassischer Rollenspiele ein Auge auf den Titel behalten, ist es doch das erklärte Ziel der Entwickler, mit Ikenie to Yuki no Setsuna das Spielgefühl von beispielsweise einem Chrono Trigger wieder aufleben zu lassen.

Setsuna_kampf

Auf der offiziellen Homepage des Spiels wurden nun einige frische Informationen veröffentlicht. Der Fokus liegt hier auf dem Active Time Battle (ATB), dem typischen Kampfsystem für Square Enix-Rollenspiele. Dieses schmeißt uns direkt ohne Ladezeiten von der Spielwelt in den Kampf und lässt uns entscheiden, welche Aktionen unsere Recken ausführen. Erweitert wird diese Technik durch die Setsuna-Mechanik. Die gleichnamige Leiste füllt sich durch Aktionen, wenn wir Schaden nehmen oder wenn unsere ATB-Leiste voll ist. Sobald das Maximum erreicht wird, können wir unsere Angriffe durch zeitig abgestimmte Tastendrücke verstärken.

Zudem wurden auf der Homepage zwei neue Charaktere enthüllt:

  • Kuon: Eine Soldatin der Eskorte, die Setsuna zu dem Ort bringen soll, an dem sie geopfert wird.
  • Yomi: Ein erfahrener Schwertkämpfer, der bereits frühere Opfer-Eskorten begleitete.

Ikenie to Yuki no Setsuna wird am 18. Februar 2016 für PS Vita und PS4 erscheinen. Bisher lediglich in Japan, über einen europäischen Release wird sich aktuell ausgeschwiegen.

Quelle: Gematsu