Metroidvania Tenebrae – Twilight of the Gods sucht nach Unterstützern

Im Rahmen des Square Enix Collective-Programms stellt das junge italienische Entwicklerstudio Troglobytes Games sein Erstlingswerk Tenebrae – Twilight of the Gods vor. Sofern das Spiel genug Votes erhält, erfährt es bei einer Kickstarter- oder Indiegogo-Kampagne die Unterstützung des japanischen Studios. Bei Tenebrae handelt es sich um ein Metroidvania im klassischen Sinne, dass durch prozedural generierte Level etwas frischen Wind in das Genre bringen will. Als Haupteinflüsse werden Klassiker wie Ghost n‘ Goblins oder Shadow of the Beast angegeben.

Der 2,5D-Side-Scroller setzt auf Genre-typische Mechaniken, so können wir auf ein großes Repertoire aus Nah- und Fernkampfangriffen, sowie einigen magischen Attacken zurückgreifen. Dazu erlernen wir im Spielverlauf stetig neue Skills, durch die wir Bereiche aufsuchen können, die uns vorher verschlossen geblieben sind. Abhängig sind die verfügbaren Fähigkeiten davon, ob wir uns für den Rogue oder doch eher den Krieger entscheiden. In den Dungeons von Tenebrae erwarten uns allerhand „schaurige“ Kreaturen, sowie riesige Bosse.

Der Soundtrack stammt aus der Feder des deutschen Komponisten Denny Schneidemesser. Durch die orchestrale Hintergrundmusik will er das Gefühl der Bedrängnis, das aufkommt, wenn man in einem Verlies herumirrt, aufrufen. Ein erster Teil der Musik von Tenebrae kann bereits auf YouTube gehört werden.

Sofern die Realisierung von Tenebrae – Twilight of the Gods ermöglicht wird, peilen die Entwickler einen Release auf PC, MacOS, Playstation 4 und Xbox One.

Quelle: Offizielle Homepage, Square Enix Collective