Hearthstone: Die Forscherliga verfügbar

Ab heute ist ein neues Solo-Abenteuer für Blizzards Free-to-Play-Kartenspiel Hearthstone: Heroes of Warcraft verfügbar. Die Erweiterung hört auf den Namen „Die Forscherliga“ und bringt insgesamt 45 neue Karten mit sich, sowie thematisch angepasste Spielbretter.

Als direkter Dämpfer fungiert zunächst die Notwendigkeit, alle neun in Hearthstone verfügbaren Helden zu besitzen. Ist dies nicht der Fall, können wir Forscherliga nicht spielen. Sofern diese Bedingung erfüllt ist, können wir uns auf insgesamt 4 Flügel freuen, die uns mit jeweils einem eigenen Bossgegner herausfordern wollen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist jedoch nur der erste Abschnitt betretbar, die restlichen drei werden in naher Zukunft freigeschaltet.

Sobald wir einen Flügel des Abenteuers geschafft haben, können wir diesen im heroischen Modus erneut angehen. Dabei handelt es sich zwar prinzipiell um den selben Abschnitt, jedoch mit ordentlich angezogener Schwierigkeit.

Die Forscherliga führt mit der Mechanik „Entdecken“ zudem eine neue Möglichkeit in Hearthstone ein, um Karten auf unsere Hand zu kriegen. Sobald diese Fähigkeit aktiviert wird, können wir unser Deck nach einer bestimmten Karte durchsuchen und diese auf unsere Hand nehmen.

Hearthstone: Die Forscherliga kann ab sofort zu einem Preis von 17,99 Euro freigeschaltet werden.

Quelle: Offizielle Homepage