Heroes of the Storm erhält neue Helden & Arena-Modus

Im Zuge der Blizzcon, die dieses Wochenende in Anaheim, Kalifornien stattgefunden hat, verkündeten Blizzard, dass Heroes of the Storm um einige frische Inhalte erweitert wird. So soll das MOBA nicht nur die obligatorischen frischen Helden und Karten spendiert bekommen, mit Arena steht auch ein komplett neuer Spielmodus ins Haus. Wann genau die neuen Inhalte eingepflegt werden ist bisher leider nicht bekannt, es heißt lediglich in einem zukünftigen Update.

Die frischen Helden, in deren Haut wir in Heroes of the Storm bald schlüpfen dürfen, lauten wie folgt:

  • Lunara, Assassine (Warcraft)
  • Graumähne, Assassine (Warcraft)
  • Cho’Gall, Krieger/Assassine (Warcraft)

Bei der neuen Karten handelt es sich um die Türme des Unheils. Die Besonderheit dieser Map ist, dass die Zitadellen der Teams durch eine Barriere geschützt werden, die von den Helden selbst nicht durchdrungen werden kann. Um in die feindliche Basis zu gelangen gilt es, Altäre zu zerstören, die daraufhin auf die gegnerische Zitadelle feiern. Wie viele Kugeln davon geschossen werden, hängt davon ab, wie viele Glockentürme das Team zerstören konnte.

Der Arena-Modus, der bald Einzug in Heroes of the Storm halten wird, dürfte einigen Genre-Freunden bereits aus Smite bekannt sein. Prinzipiell handelt es sich um eine simple Schlacht aus zwei Teams, bei der das einzige Ziel lautet, den Gegner zu eliminieren um an seine Zitadelle zu gelangen. Die Runden sollen nur wenige Minuten dauern, sobald eine Basis zerstört wurde, wird das nächste Schlachtfeld betreten. Das Team, das als erstes 2 Siege erreichen kann, entscheidet das Spiel für sich. Eine weitere Besonderheit ist der Umstand, dass wir nicht frei aus allen verfügbaren Helden wählen können, sondern uns aus drei zufällig ausgewählten Charakteren entscheiden müssen.

Quelle: Blizzard